Marc, 21 Jahre

Studium zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)
im 3. Jahr

"Es muss schon was mit Computern sein!"

Meine Name ist Marc, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Landshut. Ich bin seit über 2 Jahren Student der Verwaltungsinformatik bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd.
Für mich war eigentlich schon immer klar, dass mein Job irgendwas mit Technik und besten etwas mit Computern zu tun haben muss. Nachdem ich mich erst anderweitig über einen Studienplatz informiert habe, stieß ich auf das Angebot des dualen Studiums bei der DRV Bayern Süd. Dieses Stellenangebot zeigte mir neue Möglichkeiten des Studierens auf und weckte dadurch mein Interesse. Neben der Ausbildungsvergütung, reizte mich ebenfalls die praktische Erfahrung während des Studiums sowie die Aussicht auf eine Übernahme und dadurch auf einen sicheren Arbeitsplatz.
Mittlerweile bin ich im 3. Ausbildungsjahr und habe es bisher noch nicht bereut diesen Weg eingeschlagen zu haben. Während dem praktischen Teil meiner Ausbildung werden mir eigenverantwortliche Projekte übertragen und es wird auf den theoretischen Teil des Studiums eingegangen. Die Studienabschnitte in Hof zeichnen sich durch starken Zusammenhalt der Verwaltungsinformatiker und durch die kompetenten Dozenten aus.
Letztendlich bin ich froh, dass ich die Rentenversicherung von mir überzeugen konnte.