Julian, 17 Jahre

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement im 1. Lehrjahr

So fing alles an:

In verschiedenen aktuellen Zeitungen habe ich nach Anzeigen gesucht, die
eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement anbieten und bin auf die Deutsche Rentenversicherung gestoßen.

Rente ist doch was für alte Leute!

Aus Neugier habe ich mich aber trotzdem beworben. Während meiner
Schulzeit habe ich ein Praktikum gemacht, in dem mir der Ausbildungsberuf näher gebracht wurde und die Vielseitigkeit, die Arbeit im Team und das Organisatorische haben mir gut gefallen. Nach dem Bewerbertag war ich mir sicher, hier möchte ich arbeiten.

Und so siehts jetzt aus:

Seit einem halben Jahr bin ich jetzt dabei. Und das meine ich wirklich so. Denn als Auszubildender in der Verwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd habe ich Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen und einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Abläufe eines so großen Unternehmens bekommen.