Logo Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Schülerpraktika bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd

Deine Berufswahl und die Wahl des Unternehmens, in dem Du später ausgebildet und arbeiten möchtest, ist eine wichtige Entscheidung und Deine Basis für Deinen persönlichen und beruflichen Erfolg.

Damit Du auch später noch sagen kannst: „Ich habe mich richtig entschieden“, unterstützt Dich die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd auf vielfältige Weise bei der Auswahl des richtigen Berufes mit mehrtägigen Schülerpraktika zu den jeweiligen Ausbildungsberufen.

Du kannst an unseren beiden Standorten Landshut und München Praktikum machen. Aus organisatorischen Gründen finden die Praktika meistens in den Schulferien statt. Wenn Du von Deiner Schule Termine vorgegeben bekommst, dann melde Dich einfach bei uns. Die Ansprechpartner findest Du unter Kontakt.

Generell gilt für alle Schülerpraktika, dass wir eine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und letztem Schulzeugnis benötigen. Für Deine Bewerbung nutzt Du bitte unser E-Recruiting-System. Die aktuellen Angebote findest Du auf der nachfolgend auf dieser Seite.